Frage von warggghhh,

Motorrad und Drosseln

Hey Leute, ich habe seit einiger Zeit die Yamaha YZF r 6 im Visier.. Allerdings hat die 98kW und 138PS.. Jetzt stellt sich mir die Frage kann ich die auf 25kW und 34PS drosseln lassen? wenn ja wie viel würde das ungefähr kosten?

Hilfreichste Antwort von drhouse1992,

Grundsätzlich kann man jedes Motorrad auf 34 PS drosseln. Die Preise dafür sind sehr unterschiedlich, das kann von 200€ bei sehr gängigen Motorrädern bis über 1000€ bei exotischeren Bikes gehen. Empfehlen würde ich das Drosseln auf 34 PS jedoch nicht, denn dem Motor tust du damit keinen Gefallen. Es kann passieren dass der Motor dann nach dem Entfernen der Drossel nicht mehr die volle Leistung bringt... Ausserdem stimmt das Gesamtpaket beim Fahrverhalten dann überhaupt nicht mehr. Die Maschine ist für 138 PS abgestimmt und ausgelegt, wenn da jetzt auf einmal 100 PS weniger sind hemmt das die Fahrfreude ganz schön drastisch...

Ich würde dir empfehlen: Kauf dir für die zwei A18 Jahre lieber eine kleine günstige Maschine... ; )

Antwort von user1658,

erstens hat die nur 123 PS und zweitens ist die Antwort von 1992 totaler Schrott.... ja, die kannst die r6 auf 34ps drosseln...

Das schadet dem Motorrad nicht da die Drehzahl begrnzt wird, das kommt dem Motorrad zu Gute, und schadet nicht!!!!

wenn du schon nach kosten fragst, die r6 kostet 12.000 Euro!!!!Da spielt die Drossel für 2 bis 3 Hundert Euro keine Rolle mehr....

Da du aufgrund der Drossel ja noch Anfänger bist, würde ich dir von der R6 abraten, da du entweder im nächsten Baum kleben bleibst oder beim Gas geben nach hinten rüberfliegst oder aber auch beim Bremsen vorn rüber..... 0-200 in ca. 7.5 Sekunden, kannst du dir das vorstellen??

Damit ist nicht zu Spaßen!!!

Kommentar von drhouse1992,

Jetzt spiel dich hier mal nich so auf, okay? Meinste also dass das richtig toll für die Bude ist wenn man die über die Drehzahl drosselt und dann damit 2 Jahre nur im Drehzahlkeller rumorgelt. Is ja nich so dass sich der Motor da vollkommen zusetzt wenn der nie richtig freigefahren wird... Ich kenne einen der auf diese Art und weise ne neue CBR 1000 verschandelt hat... Das ist ein Motor der von Haus aus auf Drehzahl getrimmt ist, und wenn er die nie bekommt dann setzt der sich irgendwann zu. Und mal abgesehen davon ist es mit Sicherheit auch nicht gesund wenn du an der Ampel mit Schmackes anfahren willst und sich der Motor ständig verschluckt weil er nicht auf Drehzahl kommt. So wie das bei einer Drosselung über den Gashebel ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten