Frage von Jp98125, 80

Motorrad und Autoführerschein kosten?

Wie viel kostet es wenn ich einen autoführerschein zusammen mit dem MotorradFührerschein ab 18 mache wenn ich es als kombi mache? Fahrschulen habe schon zu und ich würde es gerne heute schon wissen. (Wohne in München)

Antwort
von Rollerfreake, 52

Ich habe dieses Jahr für meinen Führerschein der Klasse B insgesamt ca. 1800 Euro bezahlt, jedoch habe ich beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden, bei nicht bestehen einer Prüfung wird die Prüfungsgebür erneut fällig, wodurch es entsprechend teurer werden würde. Beim Motorradführerschein kommt es darauf an, welche Klasse du machen möchtest (A1 oder A2). Einer der beiden Führerscheine ist jedoch auf jeden Fall billiger, da du den Theorieunterricht nur einmal machen musst (ausgenommen den Klassenspezifischen Zusatzstoff), dieTheorieprüfung musst du jedoch für beide Klassen getrennt ablegen.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Für den Theorieunterricht muss man doch nicht bezahlen.

Kommentar von Rollerfreake ,

Natürlich muss man für den Theorieunterricht bezahlen, bei mir waren es 199 Eurp für die Fahrschule und 50 Euro Gebür für die Theorieprüfung beim TÜV.

Antwort
von ErsterSchnee, 49

Das hängt davon ab, wieviel Fahrstunden du brauchst. Beim Auto kannst du im Schnitt mit 30 Stunden rechnen.

Kommentar von Jp98125 ,

ich brauchs nicht ganz genau nur so ungefähr :)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Rechne mal mit irgendwas um die 2.500 bis 3.000 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten