Frage von Jp98125, 28

Motorrad und auto Führerschein zusammen?

Ich würde gerne den motorradführerschein ab ab 18 zusammen mit dem autoführerschein mache. Gibt es da kombiniertes oder muss ich beides einzeln machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ferrarischraube, 26

Wenn ich noch mal 17 wäre, würde ich auch die Kombi machen. Hab einzeln viel mehr bezahlt. Ist aber nun schon Jahre her. Am besten ein paar Angebote von Fahrschulen einholen.

Antwort
von peterobm, 19

die Theorie läuft zusammen, da hast halt auch in der Prüfung paar mehr Fragen, die Praxis wird generell getrennt; Auto und Motorrad auch die Prüfung

Antwort
von Cherobia, 28

Die kannst du zusammen machen^^ und ist auch schneller als wenn du die nachträglich machst.

Antwort
von raidho, 20

eine kombi ist möglich und wird meist auch vergünstigt angeboten..

zumal, du hast lediglich eine theoretische prüfung abzulegen..

Antwort
von andfab, 18

es ist sogar günstiger..... deshalb.... melde dich für beides an !