Frage von NightCrow1337, 63

Motorrad und Auto Führerschein mit 17?

Hallo, ich werde bald 17 und wollte schonmal mit meinen Autoführerschein anfangen jedoch ist mein "Problem" dass ich auch noch den A2 machen möchte jedoch nicht weiß ob ich den dann jetzt schon anfangen kann weil fahren darf ich ja eh nur wenn ich 18 bin, da ich ja keine Begleitperson auf dem Motorrad haben kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bbzzii, 33

Entweder machst du bf17 oder du machst B + A2 mit 17 1/2 aber bf17 und A2 geht nicht. Und falls du es nicht weißt, du darfst 3 Monate vor deinem Geburtstag zur theoretischen und 1 Monat vorher zur praktischen Prüfung.

Kommentar von NightCrow1337 ,

alles klar. Ja dann mach ich denk ich ma das mit 17 1/2 aber das mit den Prüfungen wusste ich schon. Aber danke :)

Antwort
von derhandkuss, 29

Die Führerscheinklasse A2 bekommst Du erst, wenn Du 18 bist. Du kannst die (theoretische und praktische) Prüfung zur Klasse A2 zwar schon eine gewisse Zeit vor Deinem 18. Geburtstag machen. (Hier berät Dich Dein Fahrlehrer!) Doch den Führerschein zur Klasse A2 bekommst Du aber erst an Deinem 18. Geburtstag ausgehändigt.

Begleitetes Fahren gibt es übrigens nur bei der Klasse B und nicht bei den Klassen für Motorräder!

Kommentar von NightCrow1337 ,

Ja, so meinte ich das auch. Da ich deutlich Günstiger wegkomme wenn ich beides Gleichzeitig mache wäre ich damit auch Einverstanden ihn erst an meinem 18. Geburtstag zu bekommen. Die frage war einfach nur ob ich ihn denn schon machen kann ( also die TheorieStunden). Aber danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten