Frage von kinuz7, 25

Motorrad umschriben lassen bz. einlösen nach kauf?

Heii

Bitte nur die antworten die das scho in der SCHWEIZ (wen möglich ZH) gemacht haben!

Ich habe mir diese wochenende ein motorrad bei einem privaten verkäufer gekauft
Ich habe alle unterlagen und auch den originalen fahrzeugausweis bekommen

Was muss ich bz. der verkäufer machen (mit z.b. Fahrzeugausweis oder kontrollschild) damit ich schlussendlich meinen namen auf dem papier habe.?

Danke

Antwort
von xo0ox, 4

Strassenverkehrsamt anrufen und Fragen was du alle brauchst.

  • Fahrzeugausweis (egal wenn er bereits ungültig ist)
  • Versicherungsnachweis (bekommst du bei deiner Versicherung auf anfrage)

Das reicht glaub ich auch schon bin aber nicht zu 100% sicher, deshalb rate ich dir dort anzurufen und nachzufragen.

Wenn du dann endlich alles beisammen hast, gehst du mit allen Unterlagen auf das Strassenverkehrsamt und holst deine Nr. ab, kann natürlich sein das du direkt aufgeboten wirst die MFK machen zulassen.

Antwort
von Goodnight, 12

Geh zum Strassenverkehrsamt im Albisgüetli, da kannst du alles gleich erledigen. Du kannst auch anrufen und fragen was du alles mitbringen musst. Online bekommst du auch alle Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community