Frage von achimberg, 122

Motorrad über 1200cm?

Hallo ich möchte mir ein Motorrad mit über 1,2 l Hubraum kaufen was schlagt ihr vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 33

die suzuki hayabusa hat 1300 ccm.

die bmw r 1300 gs sieht zwar geschi_$$_en aus, kannst aber damit richtig strassenmotorradfahren (auch wenn es die wenigsten tun).

im allgemeinen findest du über 1200 ccm nur protzige kotzbrocken zum cruisen. motorradfahren ist was anderes.

annokrat

Kommentar von Effigies ,

im allgemeinen findest du über 1200 ccm nur protzige kotzbrocken zum cruisen.

Gegenbeweis: Yam MT 01, XJR1300, KTM 1290 Superadventure, 1290 Superduke,

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 42

Die Frage ist so völlig Sinnfrei.  Der Hubraum ist nur einer von vielen Aspekten. Um dir sinnvoll was empfehlen zu können müßte man schon etwas mehr wissen. Wie fährst du ? Wie lange fährst du? Was für ein Führerschein ? Und warum ausgerechnet über 1200? . 

So wie sie ist, macht die Frage ned mehr Sinn als die nach einem roten Auto. Das kann vom Kleinwagen über nen Ferrari bis zum VW Bus alles  sein.

Antwort
von Peter42, 40

auf dem Gebrauchtmarkt gibt's noch die Yamaha MT01: kein Moped für jedermann, aber für den Rest möglicherweise "genau das Richtige".

Antwort
von Lionrider66, 61

Harley Davidson, Indian, Victory 

Mehr vernünftige fallen mir nicht ein

Kommentar von Effigies ,

Er wollte ein Motorrad, keinen Ackerschlepper   ;o)

Kommentar von Lionrider66 ,

Ackerschlepper? Da ist doch KeineTausendMeter in jeder Form oder BMW GS besser. Auf solche Kamele setzt sich doch keiner freiwillig 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 23

Als Big-Bikes hast du die

Suzuki Hayabusa 1,3 Liter

Suzuki B-King 1,3 Liter

Kawasaki ZZR 1,4 Liter

Yamaha FJR 1,3 Liter

Antwort
von PascalParz, 14

Moto Guzzi unkaputbar und Fahrspaß pur

Antwort
von fuji415, 18

Das sollte man mit PS besser eingrenzen lassen den das geht von 48 PS Klasse A2  bis über 200 PS Klasse A also Hubraum unwichtig . 

Antwort
von derhandkuss, 52

Vorschlag? Red Porsche Killer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Werner-Rennen

Antwort
von FragenKoenig493, 12

KTM 1290 Super Duke R :)

Antwort
von TheAllisons, 60

Eine Honda Crosstourer oder eine BMW GS Atvanger