Frage von Frotzzi, 33

Motorrad tour in Deutschland wo sich alle treffen?

Gibt es in Deutschland ein Jährliches Motorrad treffen wo sich ca 2000 Motorradfahrer treffen und einfach fahren wie in USA?

Hier z.b wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=0GXd-nQZzDY

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 17

Am 29.10.2016 findet eine Gedenkfahrt der Motorradfahrer von Köln bis zum Altenberer Dom (Bergisches Land) statt. An dieser Fahrt nehmen in der Regel mehrere tausende von Motorradfahrern statt. Ist schon interessant, dort mitzufahren, da alle Kreuzungen (Ampeln) auf dieser Tour durch die Polizei abgesperrt werden, der Korso on mehreren tausend Motorradfahrerm also freie Fahrt hat.

Schaust Du dazu auch hier:

http://www.aktion-blauer.de/?page_id=15

http://www.aktion-blauer.de/UserFiles/DSC_7853(8).jpg

Kommentar von annokrat ,

jo, freie fahrt: mit 50 bis 60 im konvoi... veranstaltung für gruppendynamiker, aber nicht zum motorradfahren.

annokrat

Antwort
von Skinman, 12

Eine große Parade gibt es bei so ziemlich jedem Harley-Treffen. Das größte in Deutschland sind die Hamburg Harley Days. Die waren dieses Jahr aber schon.

Noch mehr Teilnehmer sind bei der European Bike Week am Faaker See in Österreich (so gerade noch, kurz vor Slowenien). Dieses Jahr vom 6. bis 11. September. Das sind HOG Events, also kann man sich da auch als Fahrer anderer Marken sehen lassen, die sind da entspannt.

Antwort
von annokrat, 3

im berliner raum gibt es auch so bescheuerte veranstaltungen, da fahren dann unzählige motorradfreunde aus, besser beschrieben: sie tuckern durch die gegend und stehlen dem rest der verkehrsteilnehmer die zeit.

ein interessantes spektakel war früher die nächtliche ausfahrt aller motorräder nach dem seenachtsfest aus konstanz. das waren dann angeblich bis zu 3000 motorräder. alles wurde zur einbahnstrasse aus konstanz raus, von der polizei abgesichert sind dann in der nacht, ca. 3:00, alle motorräder aus konstanz raus geblasen, so ziemlich was das zeug hält, damit die unzähligen zuschauer auch was zum staunen hatten. keine ahnung, ob es sowas noch gibt.

annokrat

Antwort
von rosacanina45, 16

schau mal im Netz nach: Kirschenblütenzeit in der Rühler Schweiz. Motorradstrecke, Treffpunkt, Villa Löwenherz


Antwort
von Alfamaennchen, 15

Es gibt das anlassen aufm ring