Frage von Daniel3005, 41

Motorrad Tacho spinnt, was tun?

Servus Leute,

Ich hab am Mittwoch meine Beta RR 125 AC wieder aus dem 1000 km Kundendienst geholt. Auf der Heimfahrt war alles normal doch mittlerweile spinnt der Tacho, immer wenn ich beschleunige oder schalte springtt die km/h anzeige auf einmal von 50 auf 130 oder obwohl ich (schätzungsweise) 50 fahre, steht auf einmal 15 oder 90 da...

Der Tacho wird über eine externe CR2032 Batterie betrieben, die ich auch schon durch eine neue ersetzt habe.

Da die Anzeige ja funktioniert, denke ich es muss am signalgeber liegen der ja irgendwo am rad sein muss, aber wo finde ich den?

Was kann ich tun?

Danke ;)

Antwort
von DeinVati, 5

Hast du ne lösung gefunden? Ich hab das selbe problem, passiert das bei dir nur im regen?ich bin mir ziemlich sicher dass der stecker am tacho nicht komplett wasserdicht ist, und wenn da wasser drankommt spinnt der tacho ein bisschen...

Kommentar von Daniel3005 ,

ja ich hab das Problem gefunden! Das Kabel das von unten vom Magnet an der bremsscheibe bis zum Tacho geht, war kurz vorm Stecker fast durchtrent, deshalb immer fehlerhafte oder keine angaben... ich habe das Kabel wieder zusammen gelötet und Isolierband drum gemacht. Hatte bis jetzt keine Probleme! ;)

Kommentar von DeinVati ,

Oh danke, habs nochmal durchgecheckt und das kabel ist leicht aus der buchse bei diesem stecker raus gerutscht, habs festgeklebt und jetzt funzt es wieder 

Antwort
von Nemo75, 23

Da Du beim 1000er KD gewesen bist ist das Teil noch nicht alt!
In die Werkstatt bringen da Garantie drauf ist

Kommentar von Daniel3005 ,

ich will sie aber nicht schon wieder weggeben 😢 sie war unglücklicherweise ja schon 7 tage beim KD... 😒

Kommentar von Nemo75 ,

Was? Für einen 2 stündigen KD 7 Tage?
Fahr vor, meld den Fehler und warte auf das Moped.

Alles andere kann negativ für Dich sein! Selber dran rumschrauben während der Garantiezeit kommt nie gut an

Kommentar von Daniel3005 ,

ja es musste eine dichtung bestellt werden, das ging ne woche..

Kommentar von Nemo75 ,

Dann entweder die Woche warten oder ein Ersatzmoped verlangen!
Kostenfrei, zur Not mit Wandlung drohen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community