Frage von Unreal1234, 61

Motorrad System?

Hallo gibt es ein System das das Schnalzen der Kupplung verhindert ?

Mfg Unreal

Antwort
von fuji415, 13

Dafür gibt es nur das System in der Hand um nicht schlagartig anzufahren oder abzuwürgen eine Kupplung ist kein Ziegelstein den man einfach fallen lässt da muss man Gefühl für haben zwischen Gas und Kupplung . 

Und für die Fahrschule ganz falsch dann lernt man nie vernünftig anfahren  je härter und giftiger die Kupplung um so besser für Fahrschüler hab selber auf  BMW gelernt  mit Trockenkupplung das ist nicht so wie beim Auto lange schleifen lassen die griff sehr schnell zu 

entweder abgewürgt oder man fuhr Fahrstuhl den das Fahrwerk ist nicht so wie heute abgefedert und lässt fast alle Fehler verschwinden 

da konnte man mit bekommen falsch gekuppelt oder den Gang falsch gewechselt heute ist das doch alles Kindergarten dagegen damit hat man noch fahren gelernt 

Antwort
von stertz, 42

Ja, gibt es. Nennt sich Gefühl in der linken Hand. Das kommt mit der Zeit von ganz allein.

Kommentar von Unreal1234 ,

Ich suche ein System für die Fahrschule nicht für den normalen Gebrauch 

Kommentar von stertz ,

Das gibts nicht. Macht ja auch keinen Sinn. In der Fahrschule sollen die Schüler sowas ja lernen.

Kommentar von Plautzenmann ,

:D super Antwort! War auch mein erster Gedanke.

Antwort
von mrDoctor, 36

Wie Stertz schon schreibt, bekommst du dieses Gefühl mit der Zeit.

Einerseits kannst du die Kupplung langsamer loslassen oder du kannst mehr Gas geben, ohne dass der Motor aufheult.

Antwort
von dermick74, 6

Irgendwie eine coole Frage :-)

Nein so etwas gibt es nicht und das hat natürlich auch Gründe......

Zum Beispiel:
Der Fahrschüler soll ja das Gefühl lernen eine Kupplung zu bedienen.......

und wenn man etwas schneller fährt und die Gänge schnell wechselt, tja was dann mit so einem System ?????
Die Kupplung muss ja dann ( wie nennst Du es ??? Schnaltzen ? ) damit Du auch von der Stelle kommst.

Stell Dir mal vor so eine Vorrichtung würde es geben.....dann beschleunigt man, zieht die Kupplung und schaltet hoch und dann.....dann erstmal gemütlich bis vier oder so zählen bevor man wieder Gas gibt  ??? Ich find den Gedanken gerade echt witzig :-)
Entschuldigung

Antwort
von all1gataZ, 8

Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!. Als ich des erste mal auf nem Motorrad gehockt bin war es bei mir des gleiche, nach einiger Zeit üben geht es dann von allein.

Antwort
von Rosswurscht, 37

Was für ein Schnalzen meinst du?

Kommentar von Unreal1234 ,

Wenn man die Kupplung zu schnell los lässt gibt es einen Ruck das mein ich mit schnalzen 

Kommentar von Rosswurscht ,

Einfach langsam loslassen ;-)

Was andres sollte man mit der Jupplung nicht machen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten