gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motorrad startet nur mit Autobatterie

gefragt von ichliebemetalle am 24.10.2009 um 23:16 Uhr

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe:

Also:

Meine Kawa KLR 650C hat eine Batterei (1,5 Jahre alt)

Wenn ich mein Motorrad starten will, geht der Motor nicht an, obwohl die Batterie normal orgelt. Nach ca. 3 - 4 Minuten orgeln wird dann die Batterie schwach und das wars dann. Wenn ich jetzt mit eine Autobatterie überbrücke, geht der Motor nach wenigen Sekunden an.

Fahr ich dann eine Strecke und die Motorradbatterie ist wieder aufgeladen... und ich mache den Motor aus . 10 Sekunden später will ich wieder starten und Sie orgelt und orgelt aber geht nicht an. Autobatterie ran, starten, 3 Sekunden später läuft sie wieder. Dies habe ich bestimmt 15 mal durchexerziert immer das Gleiche.

Zur Info: Die Zündkerze ist nagelneu, die Kawa läuft perfekt ohne Fehlzündungen, auch bei extrem niedrigem Standgas läuft Sie rund.

Das Problem ist eben, dass die Motorradbatterie auch nach Minutenlangem orgeln das Motorrad nicht zum laufen bringt aber die Autobatterie sozusagen sofort.

Zur Ergänzung: Die Autobatterie orgelt etwas schneller als die Motorradbatterie, aber das ist ja auch normal, oder?

Wer kann mir helfen ... was soll ich tun ...

Hoffentlich kenn jemand diese Phänomen und weiß Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

batterie (313)
zündung (25)
überbrücken (4)