Frage von MaxKauschmann, 78

Motorrad Sprit kosten?

Hey,wollte mach nachfragen wie weit ich mit einer Tankfüllung von ca.7L komme.Wollte mir ein 125ccm Motorrad holen.Fahren werde ich 40-80km/h.Mein Weg zur Arbeit beträgt 13,9km und zurück das gleiche.Also werde ich am Tag so 28km fahren.Und mit was für eine Summe muss ich rechen,für eine Tankfüllung?

7Liter Tank,40-80Km/h,28Km pro Tag

Hoffe das reicht an Informationen,wenn nicht einfach fragen(falls ihr noch was wissen wollt oder müsst ;-) ).Mfg

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 55

Hoffe das reicht an Informationen,

Genau gernommen sind die Infos alle völlig überflüssig.  Wichtig ist nur was es für ein Motor ist.

Antwort
von 716167, 70

Das hängt vom Motorrad und deiner Fahrweise ab. Ich würde mal grob über den Daumen mit einem Verbrauch von 3-5 l auf 100 km rechnen. Den Rest kannst du selber ausrechnen.

Antwort
von derhandkuss, 58

Meine Vespa GTS 125 verbraucht ca. 4 Liter auf 100 km. (Das ist recht viel für ein Leichtkraftrad) Wenn Du nun von einem Verbrauch von 3 - 3,5 Liter pro hundert Kilometer ausgehst, kannst Du selbst nachrechnen.

Antwort
von ReckerM82, 55

Bei ner 125 (2 takt) kommst du so um die 200km mit einer Tankfüllung
Kommt drauf an wie du fährst

Kommentar von Effigies ,

WAS? Die verbraucht über 20Liter ?

Kommentar von ReckerM82 ,

Was redest du? Der Tankinhalt einer 125 sind oft 14-16 liter Bei einem Verbrauch von 7 Liter wären das um den dreh 200km reichweite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten