Frage von webhost, 51

Motorrad Sound aufpeppen?

Hey,

kleinere Motoren machen weniger Lärm bzw. hören sich an wie sonst was..db killer entfernen gibt ja bloß ärger..auch wenn sie sich dann anhören wie ne 300ccm.

Naja wie dem auch sei..kann ich eigentlich ein bose soundsystem oder meintwegen auch von ner anderen marke was anbauen mit dem gas in verbindung bringen und so den sound nach außen tragen oder brauche ich dafür wieder ne neue betriebserlaubnis?

MFG

Antwort
von Win32netsky, 51

Hallo

Für alles was Du bauartbedingt änderst benötigst Du einen ABE oder eine Eintragung in die Papiere.

Es gibt von vielen Herstellern passende Anlagen die auf das Modell abgestimmt sind, somit erzielt man einen schönen Klang und nicht nur gedröhne.

Z.B. Remus

http://www.remus.eu/motorrad/

Auf meinem Profilbild siehst Du eine z.B. elektrisch geregelte Anlage von Kesstech natürlich mit Zulassung.

Gruß


Antwort
von pbheu, 29

kleinere motoren machen sogar mehr lärm, weil sie aus weniger hubraum nur durch drehzahgl leistung schöpfen können - und drehzahl heisst mehr explosionen pro minute.

wenn du die geräuschdämpfung entfernst (dass das illegal ist und jeder dorfsherriff dir dein schätzchen wegnehmen kann muss ihc nicht erwähnen, oder), hört es sich dann aber immer noch nicht gut an.
kettensäge klingt halt wie kettensäge

das mit dem bose soundsystem ist eine charmante idee, allerdings brauchst du, selbst wenn deine lichtmaschine genug leistung bringen würde, für einen guten bass einen subwoofer (den kreissägeanteil steuert ja dein motörchen schon einwandfrei bei).
 
und wenn du sowas auf dein moped schraubst, sieht es nicht nach harley aus, sondern nach marios pizzadienst.

also, durchhalten, sparen, und irgendwann kommt es dann, das richtige, großvolumige bollern aus dem auspuff....

Kommentar von webhost ,

naja gut mit der lieferservice cbr sieht's wohl echt dann nicht mehr so doll aus :D weiß gar nicht wie groß so ein soundsystem ist und ob man das vllt irgendwo gut unterbringen kann wo es ned so auffällt

Antwort
von Interesierter, 19

TU deinen Mitmenschen einen Gefallen und verschone deine Mitmenschen mit dem unnötigen Krach.

Lärm macht krank. Das ist alles andere als cool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community