gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motorrad sichern gegen Diebstahl

gefragt von cocacola78 am 10.08.2009 um 23:12 Uhr

Hab mir eine Maschine zugelegt und mag die kleine Maus sehr. Mein Freund meint, ich soll mir ein Schloß mit Level 25 zulegen. Zum einen ist es recht kostspielig, doch vor allem stört mich die Größe und das Gewicht, bei diesem Level.

Weiß jemand was zu Diebstahlstatistiken von Motorradtypen und reicht bei einem Schloß auch Level 20??? Ps.: hab ne Honda CBR 1100XX

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sicherheit x 2.388 Motorrad x 1.747 Statistik x 520

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 10. August 2009 23:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also, wenn du nach Italien willst, oder mal in´s Ausland, schreckt ein Dickes Schloß schon ab. Parallel dazu solltest du aber auch über ein Alarmsystem nachdenken, damit Sie auch meckert, sollte Sie einer bewegen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Rabbicook am 10. August 2009 23:41
2x

Ich habe da mal ein "niedliches kleines" Schloß gesehen, das man durch eine Bohrung in der Bremsscheibe führt. Fand ich eigentlich sehr sinnvoll und kann in jeder Jackentasche transportiert werden. Kostet z.B. bei Detlevlouis knapp 30 €

Kommentar von cocacola78 am 11. August 2009 00:45

super danke, problem dabei ist, dass die beim diebstal das gesamte gefährt einfach auf den lkw laden - samt schloß. daher muß man es schon fest machen können (laternen, geländer, zäune). zum anderen ist so manchem schon passiert, dass die das schloß vergessen haben und dann war das rad, samt bremse im eimer. dennoch danke

anonym
beantwortet von rumpi am 10. August 2009 23:13
1x

Wer das eine will muss das andere mögen. Geh lieber auf Nummer sicher.

anonym
beantwortet von hst44 am 10. August 2009 23:13
1x

Dicke Kette mit Vorhängeschloss und ´ne gute Versicherung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.