Frage von Schroedinger00, 49

Motorrad Scooter und Co?

Ich bin 15 werfde aber demnächst 16 und wollte wissen was ich denn schon alles machen kann also in hinsicht Mobilität. Ich wohne in einem ziemlichen Kaff und benötige etwas mit Motor weil das Fahrrad ist langsam etwas anstrengend und da im Umkreis vom 10km NICHTS ist ... Außerdem wollte ich schon immer fahren weil es mir viel Spaß bereitet ... natürlich nicht Schwarzfahren :) Deshalb auch die Frage Danke !

Antwort
von M0F4FR3AK, 28

Du kannst anfangen, den A1 zu machen. Damit kannst du ein Motorrad bis 15Ps fahren. Mehr Infos zu dem Schein werden dir andere User auflisten.

Was ich dir empfehle, mach den a1 mit B17 :-)

Kommentar von Schroedinger00 ,

Danke

Kommentar von Effigies ,

Der BF17 ist zum Fenster raus geschmissenes Geld und wenn du es zusammen machst verschenkst du nur ein Jahr A1.

Kommentar von Lionrider66 ,

Absoluter Unsinn, A1 und BF17 zusammen zu machen.  A1 ist nur für 16 jährige interessant. Da kann man dann richtig sparen, Versicherung, A2 Schein wird alles günstiger. 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 18

Das beste um mobil zu sein ist, du machst den A1 und legst dir was in Richtung Enduro zu . Die sind schnell genug um überall hin zu kommen und überall fahren zu dürfen. Und sie sind Allwetter-/Ganzjahestauglich. so ein Mopped bringt dich wirklich bei beinahe jedem Wetter fast überall hin.  

Und nen riesen Spaß macht es dabei auch noch.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Welches ist zu empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community