Frage von pepper22, 113

Motorrad Schein ab welchem alter?

Hallo, Ich würde gerne wissen ab wie vielen Jahren man einen 600er Führerschein machen kann

Antwort
von furyfire555, 64

Man kann 600 ccm ab 18 fahren. Allerdings muss das Motorrad dann auf 48 ps gedrosselt werden (A2 Führerschein)

Offen kann man die mit 20 fahren, vorausgesetzt man hatte vorher 2 Jahre den A2 Schein. Ansonsten ist der direkt Einstieg glaub ich ab 24

Kommentar von Antitroll1234 ,

Nicht zu vergessen das vorher eine Fahrprüfung abgelegt werden muss nach 2 Jahren Besitz der Klasse A2, einfach so nach 2 Jahren darf derjenige nicht Klasse A Motorräder fahren.

Kommentar von furyfire555 ,

das ist selbstverständlich. aber halt einfach nur Abzocke

Selbstverständlich ist dies nicht. Bis zum 18.01.2013 war dies automatisch nach 2 Jahren möglich mit der damaligen Klasse A (beschränkt)

Für mich schon.

...aber auch für den Fragesteller und andere die diese Antwort lesen ?

Naja jetzt schon, wurde ja im Kommentar nun erwähnt.

Diese Frage kann dir nur der Fragesteller oder andere Leser beantworten.

Daher könnte die Antwort genauer ausfallen, deine Antwort: "vorausgesetzt man hatte vorher 2 Jahre den A2 Schein. "

...suggeriert durch das Wort "Vorausgesetzt" das dies die einzige Bedingung sei.

Ist ja auch nicht weiter schlimm das Du etwas entscheidendes nicht beschrieben hast, dies wurde ja wie bereits erwähnt in einem Kommentar nachgeholt.

Die Bedingungen dass man vorher 2 Jahre den A2 schein haben muss, habe ich als wichtiger empfunden, als dass man nochmal eine Fahrprüfing ablegen muss.

...wie gesagt nicht weiter schlimm, deine Antwort wurde ja nun ergänzt.

*Fahrprüfung

Schreib nächstes mal einfach deine Eigene komplett vollständige Antwort direkt unter die Frage. Und vergess blos nicht das kleinste Detail. wie z.b. dass ein Leistungsgewicht beim A2 Schein eingehalten werden muss. Das ist ja auch nicht selbstverständlich

Wenn ich etwas vergesse und korrekt kommentiert wird, ist dies doch prima, da gibt es dann sofort einen Daumen hoch und ein Danke als Kommentar.

Das Du dich dadurch angegriffen fühlst, dafür kann ich ja nix.

Tschuldigung, werde es tunlichst unterlassen deine Antworten zu kommentieren, Leute gibt es^^

Ich fühl mich nicht angegriffen. Du nervst einfach nur ^^

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 17

Es gibt keinen 600er Schein.  Der Hubraum ist nur bis zum Leichtkrafrad relevant (125ccm) .

Antwort
von fuji415, 16

Es kommt darauf an wie viel PS die 600er hat 27/50/ 75/120 PS . bis 48 A2 ab 18 ab 48 PS A mit 2 Jahren A2 ab 20 sonst A  ab 24 Jahre  

Antwort
von Lionrider66, 67

Das kann dir hier keiner sagen, wann ein solcher Führerschein eingeführt wird und wie alt du dann bist.

Antwort
von Motorrasfreak, 34

Du könntest eine 600er auf 48 ps drosseln, dann darfst du das mit 18 (A2) machen. Wenn sie über 48 ps haben soll, dann mit 24. (A)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten