Bei meinem C1 Roller ist der Sattel (Kunstftoff) an 3 Stellen gerissen und bei Regen saugt sich die Polsterung voll, weiss jemand wie ich den Sattel selbst mit Leder bezihen kann ohne dass in den einwölbungen hohlräume entstehen? Gibt es einen Speziellen Kleber?

schau mal hier: http://www.fahrradmonteur.de/sattelpflege.php

Trenn den alten Bezug ab und nimm ihn als Vorlage für den neuen Zuschnitt.Bei echtem Leder(sehr haltbar!)mußt Du an eine wasserdichte Einlage denken,sonst saugt sich die Polsterung voll.Als Kleber kann ich Dir Kövulfix empfehlen,ist das Beste für Leder,wird allein aber nicht ausreichen.Ich habe das Leder immer noch genäht.Viel Erfolg.

Geh zu einem Sattler und lass dir den Sitz fachmännich reparieren.
dragon100 am 9. März 2008 12:55 Kunstlederreparatur hält nicht und neu beziehen kostet richtig.
Das Beziehen mit Leder wird nicht ohne die eine oder andere Naht gehen, da sich das Material nich ohne weiteres um die Ecken ziehen läßt und sich über die Mulden spannt. Kunstleder ist da wesentlich einfacher zu bearbeiten. Zum Nähen braucht man eine stabile (Industrie)Nähmaschine und den entsprechenden verrottungsfesten Faden. Kunstleder kann man mit dem Fön warm machen und dann um die Ecken ziehen. Kleben ist auch schwierig, da fast alle Kleber wie Pattex etc bei Sonneneinstrahlung wieder weich werden und sich lösen. Bei den einschlägigen fachbetrieben kostet ein neuer Bezug zw. 120 und 200 Euro incl Arbeit