Motorrad Rutscher - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Meine Frage jetzt, was soll ich tun?

Den Schaden an der Leitplanke, deiner Kfz-Haftpflichtversicherung melden.

Wenn eine Vollkasko-Versicherung besteht, den Schaden des Motorrades ebenfalls deiner Kfz-Versicherung melden.

Ansonsten musst du selbst entscheiden, ob du das Motorrad reparieren lässt, bzw. dir ein neues kaufst.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrubeHunky
18.04.2016, 14:26

Auch wenn die Leitplanke "fast" nichts abbekommen hat und nur Kratzer bei genauerem Hinsehen zu erkennen sind?

0

Also wenn du den Unfall noch nicht gemeldet hast, dann steht da jetzt schon mal Fahrerflucht im Raum.

Du solltest da auf jeden Fall den Unfall an der entsprechenden Stelle melden. Also dort melden, wem die Leitplanke gehört. Am ehesten die zuständige Straßenmeisterei.

Dann den Schaden auch deiner Versicherung melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Schaden angerichtet hast mußt du es der Versicherung melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt es sich das Motorrad zu reparieren ( Reparatur wahrscheinlich teurer als das Motorrad an sich )?

Hast Dir ja die Antwort schon selber gegeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
18.04.2016, 18:34

Naja, "wahrscheinlich" ist keine Antwort sondern ein Arbeitsauftrag.

Muß er halt mal alles zerlegen und ne Inventurliste machen. Dann weis er es genau.

0