Frage von partyking23, 40

Motorrad Route Gardasee?

Hallo liebe User,
Ich möchte mit meiner Honda CBR 125 br 2011 gerne eine Tour zum Gardasee unternehmen. Nun stellt sich mir die Frage welche Route ich nehmen soll? Ich möchte gerne maut und autobahn meiden. Hat jmd Vorschläge, wo es interessant und gut und vorallem mit spaß zu fahren geht?

Danke euch!

Mit freundlichen Grüßen Partyking23

Antwort
von Ruenbezahl, 5

Ich empfehle Neuburg-Bregenz-Arlbergpass-Landeck-Reschenpass-Meran-Bozen-Trient-Riva. Der Großteil dieser Strecke ist abseits von Autobahnen, für den Rest kann man auf Bundes- oder Staatsstraße ausweichen.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 14

Hallo,

die Entfernung ist mit ca. 450 km auf jeden Fall zu packen.

Wenn du allerdings Autobahnen und Mautstraßen vermeiden willst wird es mindestens ein Tagesritt.

Da solltest du auf "schöne Strecken" verzichten, sonst wird es noch viel länger.

Daher würde ich die "normale Route" über Landstraßen empfehlen.

Routenplanung: https://goo.gl/maps/dpYzhuigg272

Zur Not kannst du auch um Kilometer zu machen am Anfang auf die Autobahn gehen. In deiner näheren Umgebung kennst du die Gegend ja schon.

Nur in Österreich und Italien aufpassen, da kosten die Autobahnen Maut.

Viele Grüße und gute Reise

Michael

Antwort
von wollyuno, 19

dann bleibt nur die brennerbundesstraße,musst eben googeln.auf jedenfall mautfrei dauert eben länger

Antwort
von Lionrider66, 18

Um Maut und Autobahn wirst du nicht rumkommen. Musst einen Kompromiss zwischen schöner Strecke und dem Vorwärtskommen finden. Irgendwann möchtest du ja auch ankommen. Und für eine vernünftige Empfehlung bräuchte man noch den Startort. 

Kommentar von partyking23 ,

Neuburg an der Donau. Lg

Antwort
von flylux, 5

Ich würde mir überlegen einen Zwischenstopp einzulegen. Billige Hotels/Pensionen findest du bei booking. So hast du keinen Stress und kannst die Fahrt geniessen.

Antwort
von Ruenbezahl, 12

Von wo willst due denn starten?

Kommentar von partyking23 ,

Neuburg an der Donau. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community