Frage von CvDkoeln, 110

Motorrad-/Roller-Transport bzw -Spedition mit TREUHANDSERVICE: Wer hat kürzlich einen genutzt (Ende 2015)?

Hallo zusammen, ich suche eine Spedition oder einen Lieferdienst oder einen Motorrad-Transporteur, der auch einen Treuhandservice anbietet: Also ich gebe dem Lieferdienst Geld und der bezahlt dann das Motorrad oder den Roller vor Ort, wenn alles OK ist.

-Illox macht das seit 2013 nicht mehr!

Danke

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 110

Das bietet keiner mehr an, da das eine extrem beliebte Betrugsmasche ist. Würde eine Spedition damit werben wäre sie sofort im der Betrügerschublade  und würde keine Aufträge mehr bekommen.

Das heist aber ned, daß sie es auf Anfrage nicht machen.

Kommentar von CvDkoeln ,

Hast du einen Tipp?

Kommentar von Effigies ,

Nö, ich benutz immer das Kumpelnetzwerk ;o)

Antwort
von Diddy57, 78

Hallo, kein Mensch auf der Welt kauft sich einen fahrbaren Untersatz ohne den zu begutachten.Voneiner Probefahrt mal ganz abgesehen.Entweder biste so blauäugig dumm und naiv, oder du hast Kohle im Überfluss.

Und selbst wenn der Spediteur das macht mit der Kohle, meinst du der setzt sich auch noch auf dem Bock und fährt 4 einhalb Runden durchs Kuhdorf?Der wird dir später sagen die Kiste lief super,alles war ok, hab hier nur sechs Teile über.Also, Finger weg von sowas, dazu braucht man auch kein Experte zu sein.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 85

Hey kein Motorrad der Welt ist es Wert das man so etwas macht.

Gibt genügend gebrauchte Motorräder auch in deiner Umgebung, warum muss es denn genau dieses eine sein, das am Ende der Welt steht?

Fahr persönlich zum Motorrad und mache eine Probefahrt. Und kontrolliere dabei den technischen und optischen Zustand.

Alles andere ist einfach nur dumm und naiv!

Kommentar von CvDkoeln ,

Du bist kein Experte glaube ich.

Kommentar von blackhaya ,

Willst du wirklcih ein gebrauchtes Motorrad Ohne Probefahrt kaufen?

Die Gier weil man irgendwo ein billiges Motorrad gesehen hat, kann schon fast blind machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community