Frage von MarcelDavis321, 42

Motorrad Reifen Ventil neu kaufen?

Also ich habe einen Kawasaki zx6r von 2005 und das Ventil vom Vorderreifen ist undicht, also da kommt Luft raus.Der Reifen ist Schlauchlos meines Wissens. Wo findet man neue Ventile für diese Maschine? Sind die Universell? Hat eine Motorradwerkstatt die da oder besorgt man die besser selber wenn es schnell gehen soll?

Danke für Hilfe

Antwort
von annokrat, 7

es könnte sein, dass sich der ventileinsatz im ventil gelockert hat. deshalb zunächst mal dessen sitz überprüfen und nachziehen. leider gibt es heute keine ventilkappen mehr, mit denen man das bewerkstelligen kann. dafür gibt es spezielle wekzeuge oder in einer werkstatt kann dir jemand helfen.

annokrat

Antwort
von Flintsch, 31

Das kann die Werkstatt machen, die haben immer Ersatzventile auf Lager. Wenn du es selbst machen willst, dann kauf sie beim Händler.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 31

Hallo Marcel,

ein Ventil kann auch einfach nur nicht richtig geschlossen sein. Viellicht also auch nur das Ventil schließen / zudrehen!

Nicht zu verwechseln mit der Schutzkappe auf dem Ventil.

Gruß Michael

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Einfach am ganzen Ventil drehen?

Kommentar von raphae ,

Ne den Einsatz im Ventil 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community