Frage von pascal1202, 155

Motorrad Probefahrt beim Händler mit 16(A1)?

Servus, Könnte ich einfach zu einem (z.B Yamaha Händler) gehen und dort eine Probefahrt mit einer 125er machen (mit A1 Führerschein natürlich) oder muss dann ein erziehungsberechtigter dabei sein und irgendwas unterschreiben? :^)

MFG

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 121

Das ist machbar, ich denke aber daß nur wenige Händler sich drauf einlassen wenn sie dich ned gut kennen. Einfach weil die Haftung wenn du das Ding kaputt fährst weit über den Verfügungsrahmen eines Jugendlichen (Taschengeld§) hinaus geht, und er wenn was passiert auf dem Schaden sitzen bleibt. Die Versicherung hat bei solchen Fahrzeugen meist ne Eigenbeteiligung von 1000€.

Antwort
von MusikFrEaKi, 106

Also bei mir ging es ohne. Kenne aber denn Händler gut der wollte nur Perso und Führerschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community