Frage von Lilablassorange, 49

Motorrad ohne Kühlwasserbehälter?

Hallo,

habe mir eine Yamaha dt 125 re bj 2004 gekauft, sie hatte keinen Kühlwasserbehälter montiert/vorhanden. Ich habe das kühlwasser rausgelassen, war relativ viel und pink. Muss ich mir Sorgen über einen Motorschaden machen oder ist das nicht schlimm, genug kühlwasser war ja da.

Antwort
von yamadt, 16

Der Ausgleichsbehälter für das kühlwasser müsste vorne rechts am Tank sitzen.

Kommentar von Lilablassorange ,

Also ich habe gedacht er ist hinten rechts am rahmen ist, vorne rechts ist bei meiner alten dt der ölbehälter

Kommentar von yamadt ,

Dann hat den wohl der vorbesitzer abgebaut.

Antwort
von peterobm, 26

Pink war wohl der Frostschutz! Nur Wasser eingefüllt, kann das Einfrieren. 



genug kühlwasser war ja da.



Betonung auf WAR

Antwort
von matrix791, 31

im kühlwasser ist auch noch frostschutz ( das hat je nach typ eine andere farbe ) .  das wird beim befüllen wieder zusammen gemischt. welches du brauchst,erfährste beim nächsten händler oder in deinem handbuch. 

sorgen solltest du dir nur machen, wenn du kein kühlwasser mehr eingefüllt hast, oder den frostschutz vergessen hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community