Motorrad nur auf einem Zylinder Drosseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich macht es keinen Sinn.

Vergaser müssen synchronisiert sein, also gleich eingestellt sein. Wenn die Drossel z.B. den Ansaugtrakt verengt (z.B. durch nur teilweise geöffnete Ansauggummis oder Metallblenden) -> muss bei allen gleich sein.

Ansonsten läuft der Motor alles andere als »rund«.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar macht das was: Die Mühle läuft dann wie ein Sack Nüsse.

Ab davon ist diese Teilentdrosselung dann auch nicht zulassungsfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt man auf so eine Idee?

Und was versprichst du dir davon ? Wozu soll das gut sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von octain
25.05.2016, 06:07

Na für ein paar PS mehr ;D 

Das Problem ist das es ein v Motor ist und ich nur an eine vergaserklappe rankomm ohne den Vergaser auszubauen daher die Frage :P

0

.... damit auf dem besten Weg den Motor auf Dauer damit zu ruinieren

Als Mechaniker gibt man sich Mühe die beiden Vergaser zu synchronisieren - das sollte eigentlich schon als Antwort reichen...

einfacher gesagt - lass es bleiben, das taugt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung