Frage von chriscraft2014, 54

Motorrad NummerSchild Wechsel?

Ich habe ein 125c Moped und erst das NummerSchild bekommen. Da es leider viel zu groß ist möchte ich es gerne wechseln. Und da meine Frage ob man ein NummerSchild wechseln kann und eine andere Größe wählen oder ob man das gesamte NummerSchild neu machen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 10

Mich würde hierbei jetzt auch interessieren warum 2 Buchstaben und 4 Zahlen ?

Bei einem Motorradkennzeichen sehr merkwürdig finde ich.
Bei 2 Buchstaben und 3 Zahlen ist ein kleines Kennzeichen möglich ( hab ich schonmal gesehen ) aber bei 4 Zahlen ?? Keine Ahnung

Antwort
von Gaskutscher, 40

In diesem Fall kann ich die Frage mit einem ganz klaren »Ja« beantworten.

Kommentar von Gaskutscher ,

Wie viele Stellen hat denn das Schild in der zweiten Zeile?

Du kannst dir bei einem Schildermacher mit einem schmäleren Rohling  eventuell ein weniger breites Kennzeichen anfertigen lassen. Rohlinge gibt es im Internet zu kaufen.

Kommentar von chriscraft2014 ,

Es hat ganz 2 Buchstaben und 4 zahlen 

Kommentar von Gaskutscher ,

Schick... Also 6 Zeichen in der zweiten Zeile. 255 mm Breite ergibt sich aus den 6 Zeichen.

Schmaler wird es leider nicht werden. Dafür hast du zu viele Zeichen. Das 240er ist bei dir nicht möglich.

Wieso verpassen sie dir so eine Nummer für ein Leichtkraftrad?

Kommentar von chriscraft2014 ,

Und wie genau ist das mit den Rolingen da es wirklich viel zu breit ist

Kommentar von Gaskutscher ,

Die Breite vom Kennzeichen ergibt sich aus den Mindestabständen zwischen den Zeichen sowie der Zeichenbreite selbst. Bei 6 Zeichen in der zweiten Zeile ist das 240er Kennzeichen zu schmal.

Kannst du keine andere Nummer bekommen? Wieso hast du überhaupt so eine lange Nummer erhalten?