Frage von xXTimmyNerverXx, 49

Motorrad Navi eigene Strecken?

Guten Tag!

ich suche eine Navi App, die mir die schönsten Motorrad Strecken zu meinem Ziel anzeigt, nicht die Schnellsten wie alle Navis das machen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden... Habt ihr ein Vorschlag bzw. kennt ihr eine gute App?

Danke schonmal, schnönen Tag noch! :)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 34

So etwas gibt es nicht. Kann es gar nicht geben. Wie soll ein Computer denn "schön" bewerten und klassifizieren?

Kommentar von xXTimmyNerverXx ,

Vielleicht durch andere Nutzer etc.

Kommentar von Effigies ,

Und wie soll ein Nutzer das machen ?

Von hier bis da ist die Strecke 3 schön und dann wird sie sogar 4 schön?  Es gibt kein Maß für schön. Und ein Computeralgorhytmus kann nur mit Zahlenwerten arbeiten.

Kommentar von xXTimmyNerverXx ,

Naja, ein Nutzer kann sagen das Strecke 2 schön zu fahren ist. Könnte dann ja ne Bewertung oder sowas abgeben.

Kommentar von Effigies ,

Bewertungen sind nicht objektiv.  Für nen Streckenalgorhytmus brauchst du Fakten.

Antwort
von fuji415, 18

Ein Navi kann nur kurze und schnelle Strecken anzeigen schön sind in den Programm nie vorgesehen und auch nicht nötig dazu kann man Karten nutzen die sind 1000 mal besser als jedes Navi und auch viel genauer den Navis muss man immer auf dem laufenden halten  sonst  kann sein das das Ding dann mitten auf der Autobahn bitte wenden anzeigt und das machen auch viele .

Und auf dem Bike ist jedes Ding was den Fahrer ablenkt überflüssig wie ein Hirntumor egal ob Navi Handy oder Musik wen man anhält kann man nachsehen aber bei der fahrt bleiben diese Dinger aus .

Antwort
von disco1990, 14

navi ist cool

Kommentar von Effigies ,

a. nein ist es nicht.

b. wer hat dich nach deiner Meinung gefragt? Entweder du kannst was zur Frage beitragen oder bist still.

Antwort
von Montenegrian, 6

hey 

klar gibt es solche navis und auch apps! 

versuche es am besten mit eine navi von Garmin oder TomTom da sind die meisten navis mit so einer funtion ausgestattet

ich habe mein Navi auf http://navinators.de/ gefunden 

und mir die vor/nachteiel angeschaut

Antwort
von Lionrider66, 25

Gibt nur die Funktion kurvenreiche Strecke bei TomTom. 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 23

Motorradrouten finde ich ziemlich albern.

Wenn ich einfach nur
Motorradfahren will, dann fahre ich einfach ohne Navi. Bei jeder
Kreuzung kann ich ja dann enscheiden welche Strecke mir am meisten
zusagt.

Navi benutze ich auf dem motorrad nur zum Ankommen, möglichst schnell und ohne zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten