gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorrad nass abdecken?

gefragt von kevkakevka am 09.07.2008 um 0:09 Uhr

Hallo! Eine kurze Frage an die Thermodynamiker und oder Motorradfahrer unter euch :-) Ich überlege bei jedem Regensturz, ob ich noch schnell rausrennen und das Motorrad mit einer Plane abdecken soll. Bis dahin ist es aber schon nass. Ist es dann sinnvoll, es noch abzudecken (Motor noch warm), oder verdunstet so nur das Wasser und sammelt sich in allen Ritzen? Dumm, dass ich es jeden Tag brauche, vielleicht bin ich auch nur zu faul.. Was sagt ihr – Abdecken oder so trocknen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5712)
Motorrad (571)
Motor (239)