Frage von BuzzTyca, 60

Motorrad mit 50ccm und 45 km/h?

Hallo zusammen,

für die Stadt brauche ich ein Fortbewegungsmittel.

Ich habe einen Führerschein Klasse B darf also auch zB. einen Roller fahren. Ich finde diese Dinger aber ziemlich hässlich.

Daher meine Frage: Gibt es ein "Motorrad" das in die gleiche Führerscheinklasse fällt, wie ein Roller?

Danke euch

LG Buzz

Antwort
von peterobm, 33

sämtliche Fahrzeuge mit 50ccm u. 45Km/h fallen da rein; das sind nicht nur Roller. Auch eine S51 https://de.wikipedia.org/wiki/Simson\_S51

von Motorrad kann man da aber nicht sprechen, eher von Mopeds

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 34

50 ccm, 45 km/h Vmax und 6-Gang-Schaltung... Das bekommst du dann bei den auf Sportler getrimmten Motorrädern. Macht nicht wirklich Spaß damit zu fahren - sagen jene, welche so ein Teil länger als 6 Monate regelmäßig bewegt haben.

Der Automatikroller mag für dich nicht attraktiv sein, er ist aber für die Klasse AM das zweckmäßige und technisch passende Gefährt.

Gibt ja auch Zwitterwesen mit lustiger Beklebung:

http://www.fahrzeughaus-steppan.de/2013/01/12/nsc50r-neuer-sportlicher-roller-in...

Alternative: Mach den A2 oder - falls schon 24 Jahre alt - gleich den A.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 25

Ja zb.

Romet ogar oder andere Modelle

Tomos alpino oder andere Modelle

Gruß

Antwort
von Lionrider66, 30

Ja gibt es, die sind aber nicht nur genauso hässlich, sondern auch total lächerlich. 

Kommentar von Alpino6 ,

Wieso lächerlich?

Kommentar von Lionrider66 ,

Die Teile sehen aus wie erwachsene Motorräder und knattern stinkenden und mit 40km/h durch die Gegend. Wie gewollt und nicht gekonnt. 

Kommentar von Alpino6 ,

Zum einen fahren die 50+und zum anderen darfst mit einem 300ps Motorrad auch nur 50kmh in der Stadt fahren.

Wie kann man nur so oberflächlich und herablassend der schwächeren sein?

Kommentar von Lionrider66 ,

Weil ich es mir leisten kann.

Kommentar von Alpino6 ,

Hochmut kommt vorm Fall!

Nur wen man ganz unten mal war,kann man das oben erst richtig schätzen.

Kann ganz schnell alles vorbei sein,das sind dann die,die am meisten jammern

Apropos:ich könnte mir es auch leisten!

Besitze aber Charakter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten