Frage von IPokerIFaze, 64

Motorrad Krümmer und Tank lackieren Kosten?

Bin im Winter mit meinem Motorrad gefahren und jetzt ist der Krümmer und das Auspuffrohr total verrostet. Also nicht nur bischen Flugrost sondern richtig verrostet. Auch mein Tank hat paar sehr unschöhne kratzer drin wegen Unfall.

Jetzt frag ich mich wieviel es insgesamr kostet die beiden Teile lackieren zu lassen. Kennt sich jemand damit etwas aus? :)

Danke für die Antwort schon im Vorraus ^^

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 58

Die Krümmer sind nicht verrostet. Das sieht nur so aus.

Die können bis über 600°C heiß werden und wenn dann dreckwasser von der Straße drann spritzt, dann brennt sich der Dreck auf dem Krümmer fest und der bekommt so ne komische bräunliche Färbung.  Im Gegensatz zu blöseligen porrösem Rost ist das aber ziemlich hart und geht ned ab. Das bekommst du werder runter noch kann man da einfach drüber lackieren.

Antwort
von Lionrider66, 64

Krümmer würd ich nicht lackieren. Die heißen nicht umsonst auch Flammrohre. Entrüstet die und wickel Hitzeschutzband drum 

Kommentar von Effigies ,

Kann man schon lackieren, nur sehen sie dann recht bald genau so aus, wie das was der Fragesteller für Rost hält.  Eingebrannter Straßendreck der mit dem Lack zusammen ne extrem widerstandsfähige fleckig braune Schicht bildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community