Frage von Lasse19a, 61

Motorrad kommt nicht richtig auf touren?

Meine Yamaha DT80 kommt nicht auf touren. Im unterem Drehzahlbereich läuft sie bestens doch sie wird mit "steigender" Drehzahl nicht schneller. Sie hängt wenn sie warm ist bei 60, vorher lief sie 80-95. Ebenso bleibt die Drehzahl an einem Punkt hängen und "stottert".

LG Lasse

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 32

Yamaha DT 80, die dürfte mitlerweile über 30 Jahre alt sein?

Die noch Dauerhaft zu fahren, da braucht man schon eine "Oldtimer-Restaurierung" :-)

Kommentar von batlenn ,

Ach fahr selbst eine Honda MTX 80 bj 85 jeden Tag über 60km und hab selten Probleme :)

Kommentar von Lasse19a ,

nein die ist Baujahr 96 und geht immer beim ersten Kick an

Antwort
von StoerDeBaecker, 43

Klingt wie die falsche Gemischeinstellung. lass dir in einer Werkstatt helfen

Kommentar von Lasse19a ,

Ich habe vor kurzen die Düse im Vergaser ausgetauscht, da mein Motorrad zu mager lief und extrem heiß wurde

Kommentar von StoerDeBaecker ,

Das Gemisch wird am Vergaser eingestellt. 

Wenn neue Düse, dann verändertes Gemisch ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten