Frage von ockerle, 43

Motorrad Kombi neu kaufen?

Hallo,

mein Vater hat einen Kombi für 1000€ gekauft.. komplett aus Leder, jedoch ist das schon ungefähr 20 + Jahre her.Jetzt meine Frage ist der noch gut oder soll ich mir anstatt dessen einen "relativ" billigen für 350€ kaufen? Wird das Leder irgendwann porös oder in der Art ? Wurde Dunkel und Trocken gelagert....

Danke schonmal

Antwort
von ponyfliege, 31

wenn sie gepflegt ist und dir passt - die ist noch gut.

vor 20 jahren hat es noch keine euro gegeben. eine kombi für 1000 mark müsste aus ziegenleder oder vollrindleder sein. gibt nichts besseres.

achtung: zur pflege KEINE modernen pflegeprodukte nehmen.

kauf glycerinseife am stück für die feuchte vorreinigung (reitsportbedarf) und zum einfestten besorge am besten rinderfett vom metzger und lass das in der mikrowelle ausschmelzen (danach wenn nötig filtern). ist das beste lederfett, was es gibt.

ersatzweise kannst du butter benutzen.

die modernen lederpflegemittel sind alle auf erdöl- oder pflanzenölbasis. sie trocknen im leder ein, verharzen und zerstören die lederfaser.

Kommentar von ockerle ,

Er passt mir ganz gut
was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist das er halt auf dem rechten knie schon ein paar löcher hat...

Antwort
von FrankWi, 7

Hey!

Also, das Alter ist nicht ausschlaggebend. Anders als beim Helm. Wenn er Dir gut passt, kannst Du den sicherlich noch gut tragen. Die Frage ist nur, obe er Dir auch gefällt oder zu Deinem Motorrad passt.

Die günstigen Kombis sind auch sicher. Du musst nur darauf achten, ob die auch entsprechende Protektoren haben.

Ich selber habe mir einen gebrauchten Kombi von Dainese über Ebay gekauft. Das war echt ein Schnäppchen. Stört mich zumindest nicht, wenn den schon ein anderer getragen hat. Wäre vielleicht ne Alternative...

Gib doch mal Rückmeldung was Du gemacht hast!

Grüsse

Antwort
von Reisekoffer3a, 24

Die alte Kombi einfach mal ausprobieren.

Kommentar von ockerle ,

hab ich schon er passt eigentlich ganz gut allerdings
 vergessen hab  ich zu erwähnen das er halt auf dem rechten knie schon ein paar löcher hat

Kommentar von Reisekoffer3a ,

dann würde ich mir eine neue Kombi zulegen.

Antwort
von christl10, 28

Wenn das Leder gepfelgt wurde spricht nichts dagegen, daß ihn auch weiter trägst. Ist der überhaupt noch Mode? 

Kommentar von ockerle ,

Naja was soll ich sagen er ist nicht extrem hässlich aber sieht schon altmodisch aus...  was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist das er halt auf dem rechten knie schon ein paar löcher hat...  allerdings ist er halt komplett aus (Rind) Leder denkst du ich soll den noch nehmen oder mir den für 350 holen? Bin noch  student--> kein Geld

Kommentar von christl10 ,

Fahre auch Motorrad, aber ein Kombi kommt für mich nicht in Frage. Habe lieber eine Kombination aus Jacke und Hose. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten