Frage von Astor2011, 50

Motorrad knallt komisch?

hallo,

ich habe ein Problem mit meiner yamaha yzf r125 bj 13 km:11000

Folgende Sache. Wenn ich während dem fahren das Gas wegnehme knallt es irgdwie komisch und man spührt ein ziehen bei den Füßen, also an den Fußrasten, dass da irgendetwas kanllt.

Hat jdm eine Ahnung was das sein kann? Zur info noch, ich hab eheute beim reinigen der kette gemerkt, dass diese ein sehr großes spiel hat, kann es hieran liegen?

Grüße

Astor

Antwort
von rainman64, 28

Wenn die Geräusche nicht vom Motor kommen , kann es gut sein das die Kette schlägt . Unbedingt Nachspannen sonst leiden die Ritzel auch

Kommentar von Astor2011 ,

ich weiss nicht so recht ob es nur von der kette kommt, aber diese ist wirklich ziemlich locker. was passiert dann wenn es kracht? überspringt die kette da irgendetwas oder so ?

Kommentar von rainman64 ,

Das könnte sein , aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig . Spann erstmal die Kette . Dann kann es daran nicht mehr liegen . Dann stimmt vielleicht etwas mit dem Zündzeitpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten