Frage von marshmellowGirl, 38

Motorrad Klasse A1 für kleine Fahrer(innen)?

Heyy:) ich werde bald 16, bin schlanke 1,60m groß und suche ein passendes Motorrad der Klasse A1 (15Ps, 125ccm) da ich sehr klein bin und vermutlich keine 200kg Motorräder halten kann (die auch in A1 nicht erlaubt sind) ist nun die Frage nach einem leichten, kleinen sportlichen Motorrad für den Schulweg und kleine Ausflüge.. Wer kann helfen?

Antwort
von HelmutPloss, 5

Schau dir mal die Honda CB 125 F an!

Antwort
von Motorrasfreak, 15

Hi :) 

ich empfehle dir schonmal keine Enduro. An deiner Stelle würde ich dir zu einem naked bike raten, wie die Ktm Duke oder Yamaha Mt. Wenn du noch weitere Fragen zum Thema Motorrad hast, kannst du mich gerne als Freund adden und ich versuche deine Fragen zu beantworten ;)

Antwort
von fuji415, 9

Da alle 125er Mofas nicht mal die 120 Kilo Grenze erreichen sollte man das schaffen den das Ding braucht man ja nicht tragen und 200 Kilo Bikes sind da schon die mit mehr Leistung und Hubraum das geht dann bis 120 PS wen nicht mehr und 600 Kubik mit 200 Kilo Leergewicht das ist eine andere Klasse  wie die 125er Roller mit 15 PSchen den allen 125er mit 15 PS sind Roller die sehen anders aus aus aber können nichts als auf der Strasse fahren  da ist selbst tiefes Gras zu viel für die " Enduros" .

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 9

Hallo,

es dürfte nicht ganz leicht werden, ein passendes Motorrad zu finden. Viel wichtiger als die Körpergröße ist aber die Schrittlänge.

Es ist sehr vernünftig, dass du dir darüber Gedanken machst.

Denn draufpassen ist nicht gleich draufpassen. Und normales Fahren ist auch nicht in Gefahrensituationen die Kontrolle über das Motorrad zu behalten.

Yamaha hat ganz gute 125er und das auch in den verschiedenen (Bau)Arten bzw. Kategorien.

Eine nicht ganz so hohe Sitzhöhe hat z. B. die YBR 125. Ist ein Tourer mit einem für heutige Verhältnisse bezahlbaren Preis. Hat aber nur 10 PS.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/roadster/ybr125.aspx

Versuchen könntest du es auch mit der MT-125.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/hyper-naked/mt-125.aspx

Gehe am besten zu einem Yamaha-Händler und mach erst mal ein ausgiebiges Probesitzen auf den verschiedenen Modellen.

Damit wird sich die für dich in Frage kommende 125er schon zeigen.

Auch ist auf jeden Fall eine längere Probefahrt vor dem Kauf zu empfehlen, damit du merkst ob du damit gut zurechtkommst.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael


Antwort
von disco1990, 20

Hey das passt doch.

125 Kubik Moppeds werden für 16 jährige Jungs und Mädchen gemacht und da erwartet wirklich niemand das man da mindestens 1,80 meter gross sein muss.

Kommentar von marshmellowGirl ,

hatte es eben auf ein Motorrad und kein Moped abgesehen

Kommentar von disco1990 ,

für Motorrad musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

A1 das sind leichtkrafträder, oder umgangssprachlich auch Mopped.

Antwort
von Daniel3005, 15

Mit 1,60 kannst fast alles fahren, außer vielleicht enduro oder supermoto... Also schu mal nach ner Honda CBR 125, KTM RC 125, Yamaha yzf r125, KTM Duke 125, Yamaha MT 125, Derbie GPR 125, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten