Frage von B3sko, 35

Motorrad klackert nach hohen drehzahlen und fährt deutlich langsamer?

Guten Abend, Habe vor etwa 2 Wochen nach einer langen Fahrt nicht auf mein Öl geachtet bis dises mitten in der Fahr leer war. hab es natürlich sofort wieder aufgefüllt aber seitdem Klacker es beihöheren drehzahlen sehr deutlich und es fühlt sich an als wenn ein kompletter Gang fehlt (es färht statt 110 nur noch knapp 80,weiter traue ich mich nicht hoch zu drehen) ich habe eine Hyosung xrx125. Ich fahre jeden Tag und seitdem ist es nicht schlimmer und nicht besser geworden aber es nervt tierisch. LG Besko

Antwort
von BackPfanne, 17

Klingt sehr stark, nach dem Lagerschaden sprich. Das Pleul Klopft. Wie wv KM ohne Öl bist du den gefahren? Den wenn es etwas nehr waren kann es gut möglich sein, dass dein Kolben bzw. Zylinder was abbekommen hat. (Wae bei mir auch so bevor ich nen fresser hatte) was jedoch auch sein Könnte das Ventile verstellt sind was ich jedoch sehr stark ausschließe.

Lg.

Kommentar von B3sko ,

keine Ahnung wie viel km es waren. an der ampel ist motor ausgegangen und dann hab ich bemerkt das öl alle war.

Antwort
von MarcWOe76, 25

Klingt nach einen Lagerschaden o. ä.

Kommentar von B3sko ,

wie teuer ist die reperatur ca und wie finde ich es heraus?

Kommentar von MarcWOe76 ,

Werkstatt den Schaden feststellen lassen und einen Kostenvoranschlag für die Reparaturkosten erfragen. Kommt darauf an wo du es machen lässt, was die Ersatzteile kosten und was schlussendlich kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community