Frage von hafu5, 38

motorrad kette gummi schleifklotz?

hey, wollte mal fragen wie dieses teil wo die kette drüber schleift/läuft richtig heißt? es ist aus gummi ( zumindest bei mir) und sitzt auf der schwinge im vorderen bereich des ritzels (hoffe ihr wisst was ich meine). am besten wäre es noch wenn mir jmd sagen könnte wo ich die nachkaufen kann.

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PSVitafan, 32

Das Ding heißt Kettenschleifer oder Schwingenschutz. Das Kannst du beim Motorradhändler deines Vertrauens bestellen, oder Online. Um welche Marke und welches Modell handelt es sich denn?

Kommentar von hafu5 ,

ah perfekt, danke

ich fahr ne hyosung xrx 125, wenns dir was sagt ^^ 

Kommentar von PSVitafan ,

Hier wäre das Teil: http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hyosung-Originalteile/Fzg-bis-125-ccm/RX-12...
 oder eben bei deinem Hyosung Fachhändler

Kommentar von hafu5 ,

Sehr gut, wird heut noch bestellt, besten Dank👍

Antwort
von HelmutPloss, 27

Das Ding heißt Kettenschleifer und das bekommst du bei deinem Fachhändler (Fachwerkstatt).

Antwort
von kath3695, 24

Schwingenschutz.