Frage von pArr0T, 37

Motorrad Kauf A2?

Hallo, ich möchte demnächst den A2 Führerschein machen (M18) und wollte fragen ob ihr gute Anfänger Motorsägen kennt, da ich keinen A1 habe kenne ich mich damit auch nicht so aus Ich denke allerdings schonmal in Richtung Enduro oder Sumo bitte forschläge die nicht so teuer sind weil ich ja auch nur ein Azubi bin danke im voraus ^^

Antwort
von ZimtConnection, 27

KTM 640 LC4 oder eine Suzuki DRZ400 SM sind als Supermotorräder sehr gut geeignet. Mein Bruder fährt eine LC4 und ist top zufrieden damit, und ich eine DRZ400 SM. Bei der DRZ brauchst du sie ebenfalls nicht extra drosselen zu lassen, da sie ein Leitungsgewicht von 0,20 kW pro kg hat.

Ansonsten, wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, ist eine KTM SMC oder SMC-R top!


Kommentar von pArr0T ,

Danke ich guck mir die Motorräder mal an ^^

Antwort
von fuji415, 17

Aktuelle Motorräder mit bis zu 35 kW für Inhaber der Führerscheinklasse
A2 .

Es müssen nicht immer 200 PS und mehr sein. Besonders für Inhaber der Führerscheinklasse

A2 bieten immer mehr Hersteller attraktive 35 kW-Modelle an.

Für A2-taugliche Motorräder gilt neben der Leistungsbegrenzung auch ein maximales Leistungs Gewichts-Verhältnis 0,2 kW/kg. 

Bei der vollen Leistung von 35 kW darf das fahr fertige Leergewicht der Maschine also 175 kg nicht unterschreiten. 

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorr%C3%A4der%20mit%2035kW_Text%2BTabelle%20Stand...

Antwort
von Lionrider66, 31

Als Motorsäge kann ich dir eigentlich nur die Produkte von Stihl empfehlen. Etwas teurer, dafür halten die.

Kommentar von pArr0T ,

Ja oke tut mir leid ich meine Motorräder kennst du dich damit auch aus? Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community