Frage von DasDouble, 33

Motorrad-JACKE oder Motorrad-PROTEKTOREN?

Hallo, ich möchte mir Schutzausrüstung für den Oberkörper bis zu 180 Euro zulegen. Nun habe ich die Wahl zwischen dieser Motorrad-Protektoren-Jacke: http://www.amazon.de/gp/product/B002TJZRQM?colid=P04XBYKOZ32K&coliid=I6MBGQX...

Oder irgendeiner typischen anderen Motorrad-Jack.

Was ist besser? Ich wäre sehr viel auf Teer unterweges (nicht unbedingt Straßenverkehr!), bei 45 km/h topspeed. Teilweise auch auf Feldwegen und so.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 33

Ich persönlich würe liebr eine vernüftige Motorradjacke nehmen, die schon Protektoren drin hat.

Vielleicht kannst Du bei Deinen 180 EUR noch 50 EUR drauflegen (ist ja bald Weihnachten) und legst Dir sowas zu.

http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-evo-herrenjacke.html

Die gibt es in schwarz, oder grau mit rot/blau/gelb. Level-2-Protektor für Rücken kostet 10 EUR Aufpreis.

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden, sitzt gut, kannst Du bei 10 Grad noch mit T-Shirt drunter fahren, darunter ggf ein langärmeliges T-Shirt.

Bin 4h im Nieselregen gefahren, war dicht und im Sommer schwitzt du auch nicht, hat sogar für Starken Regen eine Helm-Karputze.

Mit so einer Protektorenweste wie Du sie bei amazon gesehen hast, benötigst Du noch eine passende Jacke und das ist zudem recht unbequem immer zwei Jacken anziehen zu müssen.

Antwort
von MBT0406, 12

Ich würde mir eine Jacke kaufen , da diese viel komfortabler ist an und auszuziehen und im Winter wird es sehr kalt mit einer Weste , da müsstest du schon 2-3 Jacken drunter anziehen , auch wenn die Westen heutzutage schon genau so sicher sind , sind meiner Meinung nach Jacken sicherer und besser für den Alltag nutzbar. Kauf dir am besten eine schlichte schwarze Jacke , die fällt nicht groß auf und ist Alltagstauglich

Antwort
von blackhawk2014, 28

Protektoren sind immer gut, damit macht man nie was falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community