Frage von Nico336699, 74

Motorrad Helm runter gefallen?

Hey Leute mein Motorrad Helm ist von meinem Biker herunter gefallen sind sehr sanft, muss dieser nun ausgetauscht werden?

Antwort
von stertz, 74

Nein, so einen kleinen Sturz hält das Ding schon aus ohne Schaden zu nehmen.

Kommentar von Nico336699 ,

okay danke

Antwort
von Himmelsbaum, 56

Nein, solange nicht irgendwelche Hinweise auf schrammen oder so sind nicht. Wenn du aber deutlich einen Riss oder so siehst, würde ich an deiner Stelle einen neuen anschaffen. Sicherheit geht vor!
Lg und viel spaß beim fahren :)

Kommentar von Nico336699 ,

okay danke :) danke dir auch wenn du fährst

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 53

Kommt drauf an........

Was ist es denn für ein Helm?  Vor allem aus was ist der Helm ?

Antwort
von ArtYT, 54

Lieber einen neuen Helm kaufen. Auch wenn nichts passiert ist. Sicher ist sicher.

Kommentar von Nico336699 ,

denke ich mir auch aber so ein Helm den ich habe kostet nicht mal eben 300 Euro....

Kommentar von ArtYT ,

Aber deine Sicherheit. Sicherheit geht vor Geld.

Antwort
von SechsterAccount, 49

Hahahahhaha genau. Wenn er nicht in 2 Teile gebrochen ist kannst du den noch benutzen ;)

Kommentar von Nico336699 ,

Es gibt aber auch im Helm selbst Risse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten