Frage von nono2014, 55

Motorrad gedrosselt?

Hallo ich habe keine kawa z1000 gekauft auf den papieren steht folgendes (siehe bild), nun meine frahe ist es gedrosselt oder nicht der verkäufer warein händler und hat mir nichts davon gesagt

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 8

Hallo,

die Angaben aus einem deiner Kommentare deuten darauf hin, dass die Drosselung wieder ausgetragen wurde.

Genau kann es dir aber ganz sicher der Händler sagen und er kann falls erforderlich auch prüfen, ob eine Drossel verbaut ist oder nicht.

Du solltest ihn direkt fragen - hier lässt sich das wohl nicht genau klären. 

Viele Grüße 

Michael 

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 13

Was steht denn bei den kW drin? Dann weißt du was los ist.

Man kann Motorräder nicht nur auf 20, 25 oder 30 kW drosseln. Es sind auch andere Varianten möglich (i.d.R. wegen der Versicherung).

Wir wissen ja nicht mal welche Z1000 du nicht hast? Noch eine aus den 1970ern oder das aktuellste Modell? ;)

Kommentar von nono2014 ,

Habe den z1000 bj 06 auf dem fahrzeug brief steht 25 kw und auf dem schein steht 93 kw

Kommentar von Gaskutscher ,

Schein und Brief müssen identisch sein. Also ist da schon mal was faul.

Außerdem ist eine eingetragene Drossel kein Garant dafür das sie auch drin ist. Also sowohl Papiere überprüfen wie auch den tatsächlichen technischen Zustand der Maschine.

Den Unterschied zwischen 25 und 93 kW merkst du schon ohne zu starten -> wenn sich der Gasgriff fast nicht drehen lässt weil sofort der Anschlag kommt -> dann ist schon mal die Gaszugdrossel verbaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community