Frage von Zwerg97, 209

Motorrad für kleine Frauen - könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte unbedingt einen Motorrad Führerschein machen. 125er ist auch ok, Hauptsache nicht mehr Roller fahren. Mein Problem ist bloß ich bin sehr klein nur 1,55m und habe bei meinem Roller eine Sitzhöhe von nur 70cm was gerade so passt. Ich habe mir schon einige Beiträge hier angeschaut, die meisten Vorschläge sind aber mit Sitzhöhen von 80cm was für mich schon wieder zu groß ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde so gerne selber fahren und nicht immer nur hinten drauf sitzen. Achja es wäre auch Automatik ok, Hauptsache die Sitzhöhe passt und es ist nicht zu schwer.

Antwort
von Lionrider66, 159

Schau dich mal im Chopper/Cruiser Segment um. Haben alle eine tiefe Sitzposition. Die Auswahl ist allerdings im Bereich 125er sehr beschränkt.  Wenn du aber schon A2 machen darfst, wäre ne Virago eine Option 

Antwort
von Spacewalker125, 92

Du kannst natürlich eine holen mit 80cm Sitzhöhe zB und diese mit einem maximal 100€ tieferlegungsset tiefer machen um 10-15 cm. Das is kein Problem

Antwort
von kdp98, 139

Was hältst du denn von der ganzen Honda CBR-Reihe also 125er, 300er und 500er? Würde für dich meiner Meinung nach in Frage kommen :)

Antwort
von Campari74, 135

Also ich bin 1,59m und Fahre eine 650er Yamaha. Du solltest dich nach einer Cruiser oder shopper umsehen. Denn wichtig ist mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen wenn du sitzt. Oder geh mal zu einem Fachhändler und lass dich beraten, man kann sitze auch abpolstern, das bringt auch einige cm.

Kommentar von Effigies ,

Denn wichtig ist mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen wenn du sitzt.

Wofür ist das wichtig ? Is doch kein Tretroller.

Kommentar von Campari74 ,

Damit du die Maschine sicher hälst. Auch an einer Ampel wenn die Fahrspur seitlich abgesackt ist

Antwort
von JoschuaP, 112

Als 125er wäre die Honda MSX perfekt für dich

Antwort
von Gestiefelte, 130

Eine Freundin von ist auch recht klein und zart, sie trägt manchmal sogar Kinderhosen.

Aber sie fährt Motorrad, am besten lässt du dich mal von einem Fachhändler beraten.

Kommentar von Zwerg97 ,

Weißt du was deine Freundin für eine Maschine hat? 

Kommentar von Gestiefelte ,

Nee, mich haben Motorräder noch nie interessiert. Soll ich sie fragen? Die Antwort könnte aber dauern.

Kommentar von Zwerg97 ,

Ist egal wenn es länger dauert. Wäre echt lieb wenn du mal nachfragen könntest.

Kommentar von Gestiefelte ,

eine früher und eine jetzt: BMW F 800 und YamahaFZS 600

Antwort
von flylux, 81

Die neue Kawasaki Vulcan S würd ich dir mal so empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community