Frage von Tycrator, 59

Motorrad für 1,97m Anfänger?

Hi Leute, Ich bin 1,97m groß und bin bald mit meinem Motorrad Führerschein fertig. Leider habe soeben den Wunsch nach meinem favorisierten Motorrad aufgegeben, da die Sitzhöhe wie bei der Fahrschulmaschine einfach viel zu gering ist (780mm). Bekomme dann Rückenschmerzen und Krämpfe im Oberschenkel.

Nun suche ich Vorschläge, von ein paar Maschinen auf die ich drauf passen könnte. Mein Wunsch war eigentlich ein naked Bike..

Mfg Torben

Antwort
von Ladiesmann, 32

Dann eben eine Honda Enduro
Honda Varadero 125
Honda Varadero
Die sind auch Preislich net so hoch

Antwort
von Peter42, 28

ein Nachbar (auch im Format "langer Lulatsch") fährt 'ne 650er Kawasaki Versys und kommt mit dem Ding gut zurecht (und es sieht auch nicht blöd aus).

Ein Kollege (>2m) fährt 'ne Triumph Tiger 800 - ohne Schwierigkeiten.

Ich selber (auch nicht klein) bewege 2 unterschiedliche Modelle:

erstens Suzuki VZ 800 Marauder - die ist zwar niedrig, aber sehr lang. Mit den Füßen gibt's keine Probleme - entspannt eher weit vorne, ein wirklich gemütliches fahren. ABER: das Ding sieht nicht nur aus wie ein Cruiser, sondern fährt sich auch so: man sollte schon eine gewisse Gelassenheit (und Zeit) mitbringen, sonst wird man mit der nicht glücklich - die ist nicht zum Rasen gebaut, sondern zum Cruisen. 

zweitens Yamaha MT01 - ganz andere Sitzhaltung, ganz anderes Fahrgefühl - aber kein Problem für große Leute (das Moped ist eben von sich schon groß)..

Antwort
von fuji415, 15

Das kann helfen :

Sitzhöhen aktueller Motorradmodelle
Welches Motorrad für welche Beinlänge?

https://www.adac.de/_mmm/pdf/27916_225781.pdf

Kommentar von Effigies ,

Bein ADAC hat doch noch nie einer ne Ahnung von Motorrädern gehabt.  Das heist ned um sonst Automobilclub. 

Da ist http://cycle-ergo.com/ aber wesentlich brauchbarer.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 11

Was wäre das Wunschmotorrad denn gewesen ?

Kommentar von Tycrator ,

eine Honda Hornet cb 600 bj 2000-2005 Sitzhöhe 795mm. Allerdings ist die cbr meines Bruders mit 820mm schon echt kurz vom sitz bis zu den fußrasten :/

Kommentar von Effigies ,

Hast du nen offenen A?

Kommentar von Effigies ,

Die Kawa Z800e ist wohl einiges größer als die Hornet.
Auch recht gut für Fahrer ziemlich aller größen ist die Bandit.  

Bei der Hornet hast du eh das Problem, daß sie ab bj2003 nicht mehr mit der Führerscheinrichtlinie zusammen passt. Zu stark.

Antwort
von Tycrator, 35

Eine große. Dann eben gedrosselt auf die 48 PS

Antwort
von Catman2000, 6

Erstmal....
Welcher Führerschein?

Kommentar von Tycrator ,

A2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community