Motorrad Führerschein wie lange gedrosselt fahren?

7 Antworten

Hast du die Klasse A2? Oder welchen Schein meinst du?

Dann musst du solange gedrosselt fahren, bis du eine praktische Prüfung auf einem Fahrzeug der Klasse A abgelegt (und bestanden) hast. Dies ist frühestens 23 Monate nach bestehen der Klasse A2 möglich. Fahren darfst du dann aber erst 24 Monate nach bestehen der Klasse A2.

Einen automatischen Aufstieg gibt es nicht mehr.

Ob du schon aus der Probezeit raus bist oder eine Klasse B hast, ist irrelevant.

Alternative: du hast Klasse A2 weniger als 2 Jahre, bist aber schon 24. Dann kannst du A auch so erwerben. Dann reicht es aber **nicht** aus nur die praktische Prüfung zu machen.

Das kommt auf dein Alter an. Ich denke, du meinst den A beschränkt. Du musst solange gedrosselt fahren, bist du entweder 24 bist und die Aufstiegs Prüfung absolvierst oder alternativ mit 2 Jahren Vorbesitzer der A beschränkt Lizenz, dann darfst du auch die Aufstiegs Prüfung machen.

wie alt bist du ?

mit 18 A2 ( 48ps) nach 2 jahren kann man durch ablegen einer parktischen prüf. auf A aufsteigen offen

direkt einstieg in klasse A ist erst ab 24 möglich

dann darfst nur AM fahren, da sind 50ccm und etwa 45 km/h angesagt.

Solange, bis du eine Aufstiegsprüfung machen darfst.