Motorrad Führerschein vor 2013
Moin ich bin momentan 20 und wollte nen motorrad fs. machen. Jetzt wurde mit gesagt das ich den unbedingt dieses jahr noch machen soll, da dann irgendeine reform kommt. Was ist dann anders?
und 2. Es gibt ja wenn ich das richtig verstanden habe 2 klassen von Führerscheinen. Kann mir das mal jemand erklären?
-
Hallo Wambo
hier ist alles genau erklärt
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm
-
Also wenn du dieses Jahr noch den Führerschein machst dann musste 2 Jahre Motorräder fahren die auf 34 PS gedrosselt sind. Nach den 2 Jahren darfst du dann direkt offen und somit auch jede Maschine fahren.
Ab 19.01.2013 ändert sich das. Da machste mit 18 auch den Führerschein und darfst dann 2 Jahre nur Maschinen bis 48 PS fahren und nach 2 Jahren musste nochmal eine praktische Prüfung machen um alle Maschinen fahren zu dürfen.
Die, die in diesem Jahr den Führerschein machen dürfen dann aber auch ab Januar 2013 48 PS Maschinen fahren.
-
-
es gibt A-begrenzt und A-unbegrenzt. sprich mit A-unbegrenzt darfst du ALLE maschinen fahren egal wieviel PS A-begrenzt richtet sich nach einer bestimmten PS zahl.ne neue reform davon hab ich noch nix gehoert.war doch erst letztes jahr eine
-
-
Ok danke erstmal, ja mir wurde irgentwie gesagt das man den nach ein paar jahren wieder holen muss dann