powerbike87 am 05.11.2009 um 21:34 Uhr
hi...
habe führerscheinklasse A1 und B. Mache nun Motorradführerschein nach... Weiß jemand wie viel Theorie- und Praxisstunden man braucht für die jeweilige prüfung...
danke powerbiker

Das muss dein Fahrlehrer dir sage. Wir wissen doch nicht wie du dich anstellst.

Ich glaube du brauchst jetzt nur noch die Hälfte der Stunden.
powerbike87 am 5. November 2009 21:35 und was braucht man normal XD sorry is schon 4 jahre her...
powerbike87 am 5. November 2009 21:46 Ich habs also 6 stunden theorie Grundstoff 2 stunden Motorradausbildung
für Praxis mindestens 6 bei der Auflistung hier...
danke nochmal an alle ;)

sehr gute vorraussetzungen haste, solltest mit 7 stunden praxis, die sind glaube ich pflicht, hinkommen. theorie auch, das liegt jedoch an dir
Ist schon etwas her, dass ich meinen Motorradführerschein bei der Bikers School http://www.bikers-school.de in einer Woche nachgemacht habe. Bin mir sicher, dass Du 6 x Grundunterricht und 4 x Sonderunterricht Kl. A besuchen musst. Da Du Kl. A1 schon als Vorbesitz hast, stehen in der Praxis 6 Sonderfahrten (3 Überland, 2 Autobahn und 1 Nachtfahrt) auf dem Programm. Ohne Vorbesitz sind 12 Sonderfahrten vorgeschrieben. Übungsstunden zur Auffrischung der Grundfahraufgaben fallen zusätzlich noch an. Die solltest Du ja noch von der Kl. A1 Ausbildung kennen. Zur Erinnerung hier mal ein nettes Video. Viel Erflog bei der Ausbildung. Ist ja zur Zeit kein super Motorradwetter.
Die vorgeschriebenen Pflichtstunden mußt du schon machen.Wenn du dann zügig ohne Schwierigkeiten durch bist, mußt du so mit 1200 Euro rechnen.
ja deshalb auch die Grund-/oder Mindeststunden ^^
können aber auch mehr werden^^
hoff mers mal net XD