Frage von Jiggy187, 66

Motorrad Führerschein nach Auto Führerschein machen?

Moin Leute,

hat jemand von euch den Motorradschein nach seinem regulären Lappen gemacht? Wieviel einfacher ist es dann? Hab gerade irgendwie Bock Motorrad zu fahren :-)

Danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckskeks01, 42

Ja, ich habe das so gemacht. Ein paar Jahre nach meinem Führerschein für das Auto. Ich fand es klasse, weil man schon alles im Straßenverkehr konnte und sich nur noch auf das Erlernen das Motorradfahrens konzentrieren musste. Ging dann ganz fix. Pflichtstunden und Lappen. :-)

Kommentar von Jiggy187 ,

Cool, wie lange hat es bei dir gedauert? :-)

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Du meinst, bis ich den Führerschein dann hatte? Naja, wenn du die Pflichtstunden zügig hinter dich bringst, dann geht es ganz schnell.

Antwort
von lavre1, 47

Ich will das auch machen, Fahre schon seit 3 Jahren Auto und möchte noch Töff machen.

Nun.. man kennt wies im Verkehr läuft, kennt die regeln und muss nur noch Obigatorische stunden nehmen und das Töfffahren lernen. Also deutlich einfacher.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja, kann ich absolut bestätigen.

Antwort
von althaus, 27

Habe damals Motorrad und Autoführerschein zusammen gemacht. Bin aber dann die ersten 15 Jahre danach kein Motorrad gefahren. War zu teuer beides zu fahren. Erst jetzt habe ich beides. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten