Motorrad Führerschein jetzt schon beginnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du kannst locker ein halbes Jahr vorher anfangen; die Theoretische machst max. 3 Monate und die Praktische max. ein Monat vor Erreichen des 16. Geburtstages; ab 16 mit dem Kärtchen darfst losdüsen.

Spezielles Nummernschild; nicht in Dland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Rechtsvorschrift wann du anfangen kannst. Eine Empfehlung des Fahrlehrerverbandes sagt ca 6 Monate vor erreichen des Mindestalters. Das ist in etwa auch die Zeit ab der man die Anträge bei der Verkehrsbehörde einreichen kann.

3 Monate vorher kannst du laut FeV schon die theoretische Prüfung machen. 1 Monat vorher die praktische Prüfung.

Ein Lernschild gibt es in der Schweiz. Das ist ein ganz anderes System. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Praxisstunden schon 1 Monat vor deinem Geburtstag beginnen...

In den ersten stunden übt man die Grundfahraufgaben, kannst ja mal auf YouTube schauen, dort gibt es Videos wo diese Übungen gezeigt werden.

Dannach braucht man eben noch überland, nacht und autobahnfahrten. Wenn du alle Stunden hast und der Prüfer der Meinung ist du bist bereit für die Prüfung, dann gehts zur Prüfung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst 6 Monate vorher schon mit der Theorie anfangen, 3 Monate vor dem 16. dann mit Praxis. Fahren ist natürlich erst ab dem 16. Geburtstag möglich, vorrausgesetzt man hat alles bestanden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man  soll beides parallel machen den wen man Theorie fertig hat und fängt dann mit der Praxis an hat man schon viel davon vergessen und fällt deswegen durch und auch die Prüfung in einmal machen nicht Tage oder Wochen da zwischen  der Käse fing schon an als ich den Füherschein gemacht habe 1982 und sogar mein Fahrlehrer hat auf den Mist geschimpft weil da durch viel mehr durchgefallen sind weil die für die Theorie nichts mehr getan wurde und die es auch selber Schuld sind . Und das konnte man auch mit Zahlen nachweisen ohne vorab 95-97 % mit vorab 75-85 % Erfolg bei der ersten Prüfung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst schon vorher anfangen, aber du darfst erst offiziell mit 16 alleine ohne Fahrlehrer fahren (wenn du bestanden hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles käse,

klar kannst du auch schon den praktischen teil anfangen, wenn du bestanden hast kannst du halt erst offiziell fahren, wenn du 16 bist...

sowas erzählt dir aber auch eigentlich jeder fahrleher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 theorie stunden + 2 motorrad theorie stunden.5 überland,3 nacht und 4 autobahn fahrten + übungsstunden und prüfungsvorbereitungsstunden.dann musst du noch papiere mit bestandenem sehtest und erste hilfekurs bescheinigung abgeben.dann machst du erst theorie prüfung dann praxis.alles ez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schroedinger00
07.06.2016, 13:47

ja das weiß ich ja alles die frage war ob ich es schon darf mit 15 3/4

0