Also ich bin in 27 Tagen 18 Jahre alt und habe heute meine Praktische Prüfung für Motorrad also Klasse A bestanden! (Habe auch schon BF17 und M gemacht)! Meine frage ist nun darf ich mich jetzt bis ich 18 bin auf ein 125er setzen und fahren oder nicht weil man den 125er Führerschein ja schon mit 16 machen darf also A1 und ich ihn ja eh bei Motorrad drin habe! Bitte helft mir schnell!!
mfg Julian
Solange es nicht mehr als 11kw hat und nicht schneller als 80km/h fährt, würde ich sagen: Ja.

Zur Zeit darfst Du nicht fahren, da noch keine Fahrerlaubnis ausgehändigt wurde (Verwaltungsakt noch nicht abgeschlossen). Du könntest theoretisch eine vorübergehende Fahrerlaubnis der Kl. A1 vom Straßenverkehrsamt gegen Gebühr bekommen, da Du ja das Mindestalter für die Kl. A1 schon erreicht hast. Halt doch einfach mal mit Deiner zuständigen Behörde Rücksprache. Zur Zeit wäre es jedenfalls fahren ohne Führerschein! Bitte nicht fahren!! Mit der Bescheinigung vom Führerschein BF17 dürftest Du auch Fahrzeuge der Kl. M alleine ohne Begleiter bewegen (Roller mit 50 ccm, bbH 45 km/h). Informationen zum Thema Motorradführerschein findest Du auch auf der Seite http://www.bikers-school.de unter Links.
Gruß und schönes Wochenende
Alf
Nein! Den A1 haettest du mit 16 machen koennen, hast du aber nicht. Und den FS Klasse A bekommst du erst mit 18. Bevor der nicht ausgehaendigt ist, darfst du weiterhin nur Kraftraeder der Klasse M fahren.
Du haettest dir aber eine vorlaeufige Fahrerlaubnis der Klasse A1 ausstellen lassen koennen bei deiner Fuehrerscheinstelle, das kostet nur ein paar Euro an Gebuehren. Doch lohnt sich das noch?
Richtig, DH!