Frage von andreprosekunde, 12

Motorrad fehlzündungen?

Hallo, habe öfter mal gesehen das Motorrad fahren sehr laute fehlzündungen hingekommen indem sie mit dem Not aus Schalter rumspielen. Geht das wirklich? Und wie bekommt man sowas hin. Ich weiß das es nicht gut für den Motor ist und es auf die Ventile schlägt da der kolben bei jeder fehlzündung einen Schlag bekommt und das Auslass Ventil noch nicht ganz geschlossen ist und er dann schon zündet bin ich der Meinung. Danke schonmal im voraus.

Antwort
von PoisonArrow, 4

Ja, das geht.

Hat ein Bekannter mit seiner 1100er Virago in einem Tunnel ausprobiert.

Bei ca. 120 km/h den Run-Stop umgelegt und bei ca. 50 km/h wieder "An". Der Knall war mehr als gigantisch.

Die Tunnelwände waren hell erleuchtet vom Feuerstoß, die Karre hat einen Satz gemacht (gerade noch gefangen!), ein Cabriofahrer hat eine Vollbremsung hingelegt und der Bekannte hatte noch nach Stunden ein Fiepen im Ohr.

Lass es bloß bleiben!

Grüße, ------>

Antwort
von Blas4me, 9

Wieso Notschalter?

Man braucht nur mit dem Gas spielen und eine entsprechende Abgasanlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten