Frage von regenmeister, 58

Motorrad fahren testen mit 14 Jahren in Sachsen?

Ich möchte vielleicht bald den 125er Führerschein machen, würde vorher aber gerne mal testen ob Motorradfahren überhaupt was für mich ist. Gibt es da eine Möglichkeit in Sachsen wo man mit 14 ohne Führerschein Motorrad fahren kann?

Antwort
von Rollerfreake, 39

Auf einem Verkehrsübungsplatz oder auf einem klar vom Geltungsbereich der StVO abgegrenzten Privatgrundstück mit Zustimmung des Grundstückseigentümers. Theoretisch kannst du auch bei einer Fahrschule eine Probestunde nehmen, die meisten Fahrschulen lassen einem aus Versicherungsgründen jedoch erst ein halbes Jahr vor erreichen des Mindestalters fahren, bei A1 also mit 15,5 Jahren. 

Antwort
von dermick74, 14

Mofa fahren :-)

Mach die Prüfbescheinigung fürs Mofa und fahr dann......
wenn das Einzige was Dich nervt die niedrige Geschwindigkeit ist, dann scheint es was für Dich zu sein.

Wenn Dich alles ankotzt...Bäh nass, bäh zu warm, bäh zu kalt, bäh meine Frisur und so weiter....dann ist es nix für Dich !

Manchmal kann es so einfach sein

Antwort
von sunnybabo, 38

Ja ab aufn Verkehrs Übungsplatz oder ab in den hinter Hof Garten etc und dreh schnell kurz unter beaufsichtigung deine kleine runde.... Musst ja nicht ne Welt Reise anstreben

Antwort
von Kappar, 33

Wohl kaum , erst ab 16 Jahren mit Führerschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community