Frage von SuperWYLP, 83

Motorrad fahren ohne Führerschein zum Geburtstag?

Hi liebe Community, Ich hatte die Idee vielleicht zu meinem 15. Geburtstag mit meinem Vater Motorrad fahren zugehen. Da ist jetzt nun die Frage ob das überhaupt möglich ist. Immerhin hat mein Vater kein eigenes Motorrad aber Führerschein. Ich habe Werder noch. Danke schon mal für antworten

Antwort
von mrlustlos, 22

Es gibt manchmal motocross testtage von händlern da kannst du die neusten motocross testen von den marken die der händler verkauft da brauchst du keinen führerschein musst nur schaun auf welchen strecken die testage sind und wann sind aber nicht sonderlich oft

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 32

Selbst fahren darfst du mit 15 nur auf einem Motorsportgelände. z.b. im Rahmen eines MX oder Trial Schnupertrainings.

Antwort
von derhandkuss, 53

Wenn Dein Vater einen Führerschein für Motorräder hat, kann er sich möglicherweise eines ausleihen. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Dich Dein Vater dann hinten aufs Motorrad drauf nimmt. Doch dazu sollte Dein Vater schon ein Minimum an Übung im Fahren eines Motorrades haben. Hat er das?

Kommentar von SuperWYLP ,

Ja hat er, fährt schon seit mehr als 30 Jahren. Hat halt nur kein Motorrad im Moment ^^. Sollte aber doch möglich sein wenn es mit dem Motorrad Verlei abgeklärt ist dass ich ein paar runden auf m privat Gelände fahre.

Kommentar von Lionrider66 ,

Bestimmt nicht. Kein Verleiher wird dich ohne Fahrerlaubnis auf ein Bike lassen 

Antwort
von Chefelektriker, 50

Mitfahren darfst Du,selber fahren nicht.

Antwort
von Leisewolke, 38

als Sozius/Sozia  ja, sonst nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community