Hi, wie schonmal gesagt hol ich am Wochenende ein Motorrad ab, hab aber nur ein Rotes Kennzeichen fürs Auto, kann ich das auch ans Motorrad schrauben ohne das ich irgendwelche strafen zu befürchten hab?

Na da lass Dich mal erwischen, es ist nicht erlaubt.

Das weiß ich nicht,aber geh mal zur Polizei und frage die mal..

Ich gehe mal davon aus, dass du es straffrei draufschrauben darst. Nicht straffrei wird es höchstwahrscheinlich werden, wenn Du dich damit im draufgeschraubten Zustand auf öffentliche Verkehrsflächen begibst.
wenn du ein eigenes rotes Händlerkennzeichen hast dann must du auch wissen wie es Versichert ist, im normalfall nur für Autos, gegen Aufpreis kann man die Nutzung ausweiten auf Motorrad und Anhänger, die Mehrkosten stehen aber in keinem Kosten Nutzen Verhältniss, Auskunft gibt die Versicherung die das rote Kennzeichen Versichert hat

Hallo, frage doch da nach, wo du die "Roten Kennzeichen" her hast.

Nein. Ein Rotes Kennzeichen hat ein extra Heftchen in dem die für dieses Kennzeichen angemeldeten Fahrzeuge drinnstehen. Du müsstest bei der Versicherung das Moped in dieses Heftchen eintragen lassen.

Das wäre so als ob du ohne Kennzeichen fahren würdest und du bist auch nicht versichert!

absolut verboten du fährst ohne versicherungsschutz!